ebay Kollektion Gartensaison

Sommer, Sonne, mit eBay in die Gartensaison

Auch wenn dieses Wochenende wieder sehr wechselhaft war, typisches Aprilwetter eben, wir steuern direkt auf den Sommer zu. Gedanken an Sommer & Sonne bedeuten für mich große Vorfreude auf die Garten- und Grillsaison. Jetzt habe ich leider keinen eigenen Garten und muss mit klein Balkonien vorlieb nehmen, aber zum Glück ist meine liebe Freundin und Nachbarin letztes Jahr in ein Häuschen mit Garten umgezogen. Letzten Sommer haben wir damit verbracht, das Haus zu renovieren, jetzt steht ein Verschönerungsprogramm für den vernachlässigten Garten an.

Neugestaltung von Terrasse & Garten

Am Wochenende haben wir uns mit Latte Macchiato und Kuchen an den Laptop gesetzt und bei eBay nach neuen Gartenmöbeln gesucht.

Vom vielfältigen Angebot sind wir noch etwas überfordert, deshalb haben wir alle in Frage kommenden Ideen ein der eBay Kollektion – Neugestaltung von Terrasse & Garten zusammengestellt.

ebay Kollektion Gartensaison

In der eBay Kollektion ist alles dabei – vom Rollrasen, um möglichst schnell einen gleichmässig schönen, grünen Rasen zu bekommen, über Bangkirai Dielen für den Bau einer Terrasse bis hin zu Obstpflanzen, die hoffentlich möglichst schnell köstliche Früchte tragen.

Wenn der Rasen angewachsen ist und in die Höhe sprießt muss dieser natürlich auch gemäht werden. Dafür haben wir uns einen Rasenroboter rausgesucht. Hat damit schon jemand Erfahrungen?

ebay Kollektion Gartensaison

eBay Funfacts
Zum Auftakt der Gartensaison hat eBay Verkaufszahlen von Produkten aus der Gartenkategorie ermittelt. Ob Erdbeeren auf dem Balkon, Tomatenstauden im eigenen Garten oder Urban Gardening auf öffentlichen Plätzen – Obst und Gemüse aus eigenem Anbau liegt voll im Trend. Das spiegeln auch die Verkaufszahlen bei eBay wider: Das Produkt, dass im letzten Jahr in der Kategorie „Garten und Terrasse“ am häufisten den Besitzer wechselte, sind Gewächshäuser – im Durchschnitt täglich rund 250 Stück. Strandfeeling für den Garten!

In Sachen Gartendeko mögen es die Deutschen maritim. Auf Platz 1 der Suchanfragen im letzten Jahr liegt der Strandkorb. Bei eBay in Deutschland werden hiervon jeden Tag durchschnittlich über 100 Stück verkauft.

Ein Gewächshaus ist zwar nicht in unserer Auswahl gelandet, dafür steht aber ein Strandkorb ganz hoch im Kurs. Was bei einer Grundausstattung für den Garten natürlich nicht fehlen darf, ist eine Biertischgarnitur und ein megageiler Grill für laue Grillabende und rauschende Feste mit Freunden.

Oh ja, der Gedanke an das nächste Grillfest im neugestalteten Garten gefällt mir sehr gut. Packen wir’s an.


Hinweis: Dieser Artikel wird euch in Kooperation mit eBay präsentiert. Ich habe die oben aufgeführten Produkte noch nicht über eBay gekauft und übernehme keine Gewähr.

Leave a Reply