16 Responses

  1. World Whisperer
    World Whisperer at |

    Hachja… als ich damals noch jedes JAhr auf der ITB war war das mit dem Bloggen noch gar nicht so groß im Kommen… aber da war ich auch immer als Travel Agent da…

    Reply
  2. Planet Hibbel
    Planet Hibbel at |

    Danke für die umfassende Übersicht, Christina. Ich verlier ja jetzt fast schon ein bisschen den Überblick über all die Termine. Mein erstes Mal auf der ITB. Ich bin sehr gespannt und schätze platte Füsse und Fusseln vorm Mund sind Programm ;). Ganz liebe Grüße, Nadine

    Reply
  3. Antje
    Antje at |

    Hallo Christina,

    vielen Dank für den informativen Beitrag!!! :-)

    LG Antje

    Reply
  4. Janas Reisefieber
    Janas Reisefieber at |

    Danke für diesen informativen Beitrag. Ich bin mir sicher, dass du mit diesem Post vielen Bloggern sehr geholfen hast.

    Mein Reiseblog ist noch sehr jung, daher werde ich dieses Jahr noch nicht an der ITB teilnehmen, sondern fleißig die Welt bereisen und über meine Abenteuer bloggen. Die ITB 2015 kommt bestimmt.

    Reply
  5. Karina
    Karina at |

    Hallo Christina,

    vielen Dank für deinen Beitrag. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren Teile. Es wird mein erstes Mal auf der ITB und ich bin schon seeeeehr gespannt.

    Hier ein paar meiner noch ca. 200 Fragezeichen im Kopf: Was für Materialien sollte ich als Reiseblogger dabei haben? Auf welche Fragen sollte ich mich vorbereiten? Was erwarten potenzielle Kooperationspartner von mir als Reiseblogger? Sollte ich schon ein Konzept im Kopf haben oder ist es eher so, dass Tourismusverbände etc. schon mit Konzepten an mich herantreten? Was wird bei so einem Speeddating überhaupt alles besprochen?

    Du siehst: ich bin noch ein echter Neuling. Würde mich aber sehr freuen, wenn du vielleicht die ein oder andere Frage noch aufgreifen würdest. :-)

    Liebe Grüße,
    Karina

    Reply
  6. ITB Ratgeber: Wie plane ich als Reiseblogger Termine für Gespräche ein

    […] ersten Teil meines ITB Ratgeber bin ich darauf eingegangen, wie und welche allgemeinen Vorbereitungen du als Reiseblogger zur […]

  7. Stefanie
    Stefanie at |

    Um PageRank meines Blogs habe ich mich bisher noch nicht gekümmert, deshalb danke für den Link. Interessanterweise kommt da ein anderer Wert als mit bekannt war heraus. Nehme ich dann einfach den besseren? 😉

    Reply
  8. entdeckergreise
    entdeckergreise at |

    Danke für die hilfreichen Informationen! Mein Blog ist vor kurzem erst gestartet und ich kenne mich mit Messen und Netzwerken etc. noch nicht gut aus. Ich würde gerne die ITB besuchen, allerdings werde ich nur zu den öffentlichen Besuchertagen kommen können, da ich noch keine repräsentativen Zahlen nachweisen kann. Wie kann ich mich trotzdem Vernetzen? Hast Du noch Tipps für mich? Ganz lieben Dank und viele Grüße Monika

    Reply
  9. Nina
    Nina at |

    Auch von mir herzlichen Dank für die prima Informationen – ein super Überblick für “Frischlinge” wie mich :-)

    Reply
  10. Tanja von takly on tour
    Tanja von takly on tour at |

    Herzlichen Dank für deine tolle Übersicht.
    Auch ich werde dieses Jahr das erste Mal dabei sein und habe absolut keinen Plan wie ich mich vorbereiten soll. Schön, dass du dir die Arbeit des Zusammenschreibens gemacht hast.

    Viele Grüße
    Tanja

    Reply

Leave a Reply