21 Responses

  1. Sven
    Sven at |

    Ich habe den Begriff Sketchnotes schon öfters gehört und mir so was auch mal angeschaut. Aber ehrlich gesagt, finde ich diese Methode etwas verwirrend von der Optik her. Falls ich dieses Buch gewinnen sollte, werde ich es vielleicht kapieren :-)

    Reply
  2. Lena
    Lena at |

    Ich liebe solche Sketchnotebücher :)! Toll, dass du ihnen jetzt einen eigenen Blogeintrag widmest.
    Gerne mache ich bei der Verlosung mit und Fan deiner Facebookseite bin ich auch ;).
    Viel Grüße
    Lena

    Reply
  3. diephotographin
    diephotographin at |

    Das sieht alles echt toll aus. Ist das wirklich so einfach zu lernen? Seit den Fotos auf Instagram von allen beim Blogst Barcamp würde ich das auch gerne lernen. Vielleicht versuche ich es mal mit dem Buch.
    Lieben Gruß | Barbara

    Reply
  4. Melanie Hobbins
    Melanie Hobbins at |

    Sketchnotes ist ja eine tolle Sache, war mir bis heute völlig unbekannt. Aber regt die Kreativität and und öffnet für ein Mehr an Ausdrucksmöglichkeiten. Ich könnte mir vorstellen, mit dieser Technik wunderschöne Reise-Sketchnotes zu machen, oder Treffen mit den Freundinnen festzuhalten. So ein selbstgestaltetes Sketchnote-book ist bestimmt auch eine super Sache um sie zu verschenken – ästethisch, lustig, auch mal ernst, voller Gefühl und persönlich. Gefällt mir sehr :) Weiß nur nicht recht wie beginnen … da wäre das Buch vom Fach schon recht hilfreich 😉 Danke für diese wunderbare Verlosung!

    Reply
  5. Christina
    Christina at |

    (Buhuu, mein erstes Kommentar hat es gelöscht. T_T)

    Ich wollte dir auf jeden Fall sagen, dass ich deine Sketchnotes schon vom Barcamp genial gefunden hab, jetzt bin ich aber auch schon ziemlich begeistert davon! 😀 Ich wüsste nur nicht, wie anfangen und wie überhaupt malen. Wie macht man denn das, wo fängt man an und WARUM KANNST DU DAS SO GUT?! ^__^
    Ich will auch in den Lostopf!

    Liebste Grüße
    Christina

    Reply
  6. Maike Hoof
    Maike Hoof at |

    Das hört sich richtig interessant an. Überlege gerade, ob es nicht auch mal eine gute Herangehensweise an den Unterricht bzw. eine Reihe ist. Ich versuche jetzt mal mein Glück. Auf Facebook und Instagram folge ich dir ja schon länger:)

    Reply
  7. inka
    inka at |

    Ohmeingott, diese Sketchnote ist wirklich von Dir! Ja, steht ja auch Dein Name drauf. Ich hatte neulich nur auf Facebook ein Bild gesehen und dachte, woah, geil, möcht ich auch können. Aber nee, Christina, das kann definitiv nicht jeder so wie Du, so von wegen “Anwendbarkeit”, da gehört ganzganz bestimmt ein bisschen viel Begabung dazu, an dieses fixe “och, kann jeder, man muss nur üben” glaub ich nicht so richtig! 😀
    Ich stimme also dafür, dass Du Dein Blog ab sofort in Sketchnoteoptik verwandelst, echt jetzt! Bitte denk mal ernsthaft drüber nach, ich finde Deine Sketchnote wirklich ganz groß – und Du weißt, ich bin _keine_ Schleimerin! 😀
    Liebe Grüße
    /inka
    PS: Hab gerade drüber nachgedacht, ob ich das Buch wirklich gewinnen möchte, denn ich halte mich für total unbegabt, was das angeht. Aber jetzt bin ich irgendwie neugierig… Ja, ich will! :)

    Reply
  8. Dagmar
    Dagmar at |

    Kritzeln mit System und es sieht deutlich besser aus als meine Blog-PLanungen, die ich bisher “gezeichnet” habe. Würde ich gerne lernen!

    Reply
  9. Oliver Lehmann
    Oliver Lehmann at |

    Bin dabei :) Folge dir auf Twitter und Facebook. Via RSS schon gaaaaanz lange :)

    Lg

    olli

    Reply
  10. PiMi
    PiMi at |

    Überall sehe ich gerade diese Sketchnotes 😀 leider hab ich da (noch) kein Händchen für… Vielleicht klappte ja, wenn ich das Buch gelesen habe. Hüpfe gerne in den Lostopf :-)
    Lg
    Miri

    Reply
  11. Nina C. Hasse
    Nina C. Hasse at |

    Hallo Christina,
    wow, tolle Verlosung! Das Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt wahnsinnig interessant und ich hüpfe gerne mit in den Lostopf!
    Von der Aufmachung erinnert es mich ein wenig an “Alles nur geklaut” von Austin Kleon, das auch einfach super ist!
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntagabend! :)

    Reply
  12. Mandy // Movin'n'Groovin
    Mandy // Movin'n'Groovin at |

    Au ja, das Buch wäre ideal! Ich kriztel hier immer planlos rum. Sachen die man keinem zeigen kann und die ich blöderweise nach ein paar Tagen selbst nicht mehr verstehe. Daran muss ich dringend arbeiten. 😉

    Reply
  13. nadine | traumweltenbummler
    nadine | traumweltenbummler at |

    das buch klingt toll! ich würde mich sehr darüber freuen!

    liebe grüße
    nadine

    Reply
  14. Katja Emma
    Katja Emma at |

    Ohhhh ist das toll… Hab dich grad auf Instagram gefunden. Ich bin dem sketchen auch total verfallen :) Das Buch interessiert mich darum sehr und ich würde mich echt freuen, falls ich gewinne.
    Liebe Grüße, Emma

    Reply
  15. Christina Horn
    Christina Horn at |

    klasse ich bin gerne dabei ich folge über twitter unter sweetream82

    liebe grüße

    Reply
  16. Janina
    Janina at |

    Hallo, ich versuche mich hin und wieder an Sketchnotes und kann ein Buch zu dem Thema gut gebrauchen!

    Janina

    Reply
  17. Rene
    Rene at |

    Wenn ich so sehe, was ich immer beim Telefonieren für sinnloses Zeug male, wäre dies mal ein Weg, in eine optisch ansprechendere Kreativität zu kommen.

    Reply
  18. Monika V.
    Monika V. at |

    Das ist ja geil. pack ich gleich mal auf meine wishlist, falls ich nicht gewinn kauf ich mir das auf jeden Fall.
    Lg

    Reply
  19. Kati Schmitt-Stuhlträger
    Kati Schmitt-Stuhlträger at |

    ICH.MÖCHTE.DIESES.BUCH.GEWINNEN.
    Diese Rezension ist einfach GENIAL!! Danke dafür und ich hoffe, die Glücksfee ist mir hold 😀

    Reply
  20. Manu
    Manu at |

    Soetwas interessiert mich schon seit einer ganzen Weile und ich würde auch gern mal so tolle Sketchnotes hinbekommen. Das Buch kann mir sicherlich dabei helfen.

    Reply
  21. Sarah
    Sarah at |

    Ich wusste garnicht das es so was gibt, ist richtig interessant :)

    Reply

Leave a Reply