Der Kölner Rosenmontagszug 2014 – Zokunf. Mer spingkse, wat kütt.

Mrz 3, 2014 | Allgemein | 0 Kommentare

Mehr als eine Millionen Jecke waren op dr Stroß, um den Kölner Rosenmontagszug 2014 zu sehen. Mehr als 150 Wagen waren auf 7.5 Kilometer Zugweg unter dem Motto “Zokunf. Mer spingkse, wat kütt.” unterwegs. Und wir waren dabei. Aber diesmal standen wir uns nicht stundenlang die Beine in den Bauch, sondern konnten den Rosenmontagszug bequem aus […]
Teile diesen Beitrag

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 45 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 16-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Malerei | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

WERBUNG, da Presseeinladung

Mehr als eine Millionen Jecke waren op dr Stroß, um den Kölner Rosenmontagszug 2014 zu sehen. Mehr als 150 Wagen waren auf 7.5 Kilometer Zugweg unter dem Motto “Zokunf. Mer spingkse, wat kütt.” unterwegs. Und wir waren dabei. Aber diesmal standen wir uns nicht stundenlang die Beine in den Bauch, sondern konnten den Rosenmontagszug bequem aus dem Zimmer 111 im Lindner Hotel City Plaza schauen.

Mit wenigen Handgriffen war der Sicherheitsriegel am Fenster ab und wir hatten freie Sicht auf den Zugweg des Rosenmontagszug. 11:11 Uhr kam unser Jeck Pack aufs Zimmer – 11 Kölsch und 11 Kölsche Happen. Die Karnevals Party konnte steigen – und das mit dem guten Gewissen, sich auch mal hinsetzten zu können, es im Zimmer schön warm zu haben und vor allem – eine Toilette zu haben. Deshalb war auch die kleine Miss mit von der Partie.

Die Aussicht vom Hotelzimmer war Prima. Endlich konnten wir die Wagen mal von oben sehen – ein völlig neue Perspektive. Nur von den 400 Tonnen Kamelle haben wir im Zimmer zwar nichts abbekommen, weil das Zimmer doch etwas zu weit entfernt ist. Der kleinen Miss zuliebe waren wir zweimal für eine halbe Stunde mitten im Trubel, um Kamelle zu fangen.

In diesem Sinne, dreimol von Hätze Kölle Alaaf … und viel Spaß mit den Bildern vom heutigen Tag …

Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014: das Jeck Pack Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014: Selfie Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014 Karneval - der Rosenmontagszug in Köln 2014

Offenlegung
Unser Aufenthalt wurde von Lindner Hotels & Resorts unterstützt. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.