Zahlen Clown: Karnevalskostüm für Kinder und Erwachsene – Last Minute

Feb 22, 2014 | DIY Ideen | 1 Kommentar

Karneval rückt immer näher und wenn du jetzt noch keine Kostümidee hast, wird es höchste Zeit. Aber nicht verzagen, ich habe hier noch einen Last Minute Kostüm-Tipp: das Zahlen Clown Karnevalskostüm für Kinder und Erwachsene. Alles was du dafür brauchst, ist ein rot-weißes Ringelshirt, Textilfarbe und eine Clown Perücke. Und ein klein wenig Muse und […]
Teile diesen Beitrag

Wer schreibt hier: Christina Nagel-Gasch | 45 Jahre | Diplom Kauffrau | Mutter einer 16-Jährigen Tochter | gern auf Reisen | liebe die Malerei | süchtig nach Törtchen & Schokolade

Mehr erfahren!

Karneval rückt immer näher und wenn du jetzt noch keine Kostümidee hast, wird es höchste Zeit.

Aber nicht verzagen, ich habe hier noch einen Last Minute Kostüm-Tipp: das Zahlen Clown Karnevalskostüm für Kinder und Erwachsene.

Alles was du dafür brauchst, ist ein rot-weißes Ringelshirt, Textilfarbe und eine Clown Perücke. Und ein klein wenig Muse und Geduld zum malen.

Kostümidee für Karneval: Zahlen-Clown Rot-Weiß für Erwachsene und Kinder

Karnevalskostüm für Kinder und Erwachsene – Zahlen-Clown

Wenn du keinen Karnevalsladen ums Eck hast, hier die Links zum bestellen:

Kleiner Tipp: bestelle die Shirts etwas größer, dann kannst du sie auch über einer Jacke anziehen.

Weitere Accessoire wie geringelte Stulpen, Schals und Handschuhe gibt es natürlich auch. Hier kannst du deine Fantasie nach Lust und Laune ausleben.

Zahlen-Clown auf das Kostüm malen

Als Vorlage für den Clown diente mir ein Bild der bekannten Holz-Zahlen fürs Kinderzimmer. Dazu einfach mal Google befragen. Wenn du nicht freihändig abzeichnen möchtest, drucke dir das Bild einfach in gewünschter Größe als Vorlage aus. Ausschneiden und auflegen. Die Konturen habe ich mit normalem Fineliner gemalt und nachher mit der Textilfarbe übermalt.

Kostümidee für Karneval: Zahlen-Clown Rot-Weiß für Erwachsene und Kinder Kostümidee für Karneval: Zahlen-Clown Rot-Weiß für Erwachsene und Kinder

Jetzt Stück für Stück den Clown ausmalen. Für die Farbe nicht zu viel Wasser nehmen, sonst verlaufen die Ränder im Stoff (wie bei meinem Köln-Wappen). Die Textilfarbe trocknet recht schnell, so dass du quasi an einem Abend in einem Zug alles schaffen kannst. Farbe trocknen lassen. Anschließend das Motiv noch fünf Minuten auf Baumwoll-Stufe zum Fixieren bügeln. Fertig.

Geht schnell und ist individuell :)

Kostümidee für Karneval: Zahlen-Clown Rot-Weiß für Erwachsene und Kinder

Wir brauchen dieses Kostüm für den Veedelszoch in Köln-Lövenich, in dem wir Kamelle werfend mitgehen werden. Unser Motto: Zahlen-Clowns Rot-Weiß.

PS: Bevor die Textilfarbe auf den Stoff kommt, sollen möglichst Appretur und Weichspüler rausgewaschen werden, damit die Farbe besser hält. Siehe auch Packungsanleitung.

* = Affiliate-Link: Bei Kauf erhalte ich eine kleine Provision.